Vereinssatzung

 

Die vollständige Satzung können Sie hier im PDF-Format herunterladen; sie wurde in der Gründungsversammlung am 25. Novemeber 2010 verabschiedet.

 

 

Hier sehen Sie auszugsweise Inhalte unserer Satzung:

 

"§ 3 Vereinszeck:

Der Vereinszweck ist die Förderung des Behindertenreitsports im Kreis Heidenheim an der Brenz, insbeson­dere des integrativen, das heißt zusammen mit Nichtbehinderten betriebenen.

 

Erstrebenswerte Ziele sind dabei die Entwicklung einer vertrauensvollen Partnerschaft zum „Therapeuten Pferd“, die Verbesserung von koordi-nativen Fähigkeiten und Feinmotorik - wie beim „Therapeutischen Reiten“! -, sowie ein Zugewinn an Selbstwertgefühl und Selbstbewusst-sein durch die sportliche Gleich­stellung mit Gesunden. Ferner sieht es der Verein als seine Aufgaben ..."

 

 

Vereinssatzung_Stand 25.11.2010
Vereinssatzung_Stand_25.11.2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.6 KB