Erfolgreicher Besuch

des Pfingstturnieres in Essingen am 20.05.2013

 

Das Pfingstturnier in Essingen am 20.05.2013 war für 5 unserer Reiter und Reiterinnen mit Handicap sozusagen die Generalprobe für die Württembergischen Spiele der Organisation Special Olympics, die vom 18.-21.06.2013 in Karlsruhe stattfinden werden!

 

Begleitet von Dr. Beate und Mona Bengelmann, Nicole Blust-Maier, Julia Karasek und Elisa Sannecke zeigten sie auf ihren vierbeinigen Sportkameraden „Kalimero“ und „Miriame“ was sie gelernt hatten!

 

Dank des regelmäßigen und bedarfsorientierten Trainings durch Dr. Beate Bengelmann (Ausbilderin im Reitsport für Menschen mit Behinderung), konnten sich unsere Handicap-Reiter folgende Platzierungen sichern:

 

Dressurprüfung, Level B

Karin Gellrich auf Kalimero, 3. Platz

Benjamin Hoffmann auf Miriame, 5. Platz

 

Führzügelwettbewerb

Andrea Rauter auf Miriame, 1. Platz

Christian Stickel auf Miriame, 1. Platz

Sandra Junginger auf Kalimero, 2. Platz

 

Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die solche Wettbewerbsteilnahmen, nicht möglich wären und gratulieren den erfolgreichen Sportlern ganz herzlich!

Mit großer Vorfreude sehen die Athleten nun der gemeinsamen Reise zu den Württembergischen Spielen 2013 nach Karlsruhe entgegen!